Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise VerlageVerlage VeranstaltungenVeranstaltungen PorträtPorträt



Dagmar Chidolue - Casual Friday

Der Abiturient Henning bekommt einen Aushilfsjob bei einer Frankfurter Bank, mitten in Mainhattan. Dort ist Frankfurt fast so toll wie New York.

Am Casual Friday fängt er dort an und kann sich nur wundern, welche Spannungen unter den Mitarbeitern herrschen.

Und Mona, Tochter eines der Geschäftsführer, macht ihn auch noch fix und fertig.

Dann geschieht ein Mord, ebenfalls an einem Freitag.

Ist Hennings Vater, der von seinen beiden Chefs stark unter Druck gesetzt wird, etwa ein Mörder? Oder hat die Tat mit den sich gegenseitig ausspielenden Geschäftsführern des Bankhauses Mader zu tun? Hängt der Mord mit dem ominösen Raum im Kellergeschoss zusammen? Die Akten dort stammen noch aus den dreißiger, vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Henning und sein Freund Chris, der ihn schon mal in die angesagten Frankfurter Clubs geschleust hat, versuchen, Licht in das Dunkel zu bekommen.


2019 epubli (Holtzbrinck Publishing Group)

Bestellungen gerne direkt über epubli