Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Presseartikel


Hans Christian Andersen-Schule Glashütten 30.01.17

AUTORENLESUNG VON DAGMAR CHIDOLUE

Am vergangenen Montag durften wir die Kinder- und Jugendbuchautorin Dagmar Chidolue bei uns begrüßen. Möglich gemacht wurde dies durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins und das Engagement von Frau Zellhorn...vielen Dank! Die Autorin las für alle Klassen aus ihren Büchern vor und erzählte spannende, lustige Geschichten aus ihrem Schriftstellerinnenleben. Wer hätte schon gedacht, dass sie bereits mehr als 84 Bücher geschrieben hat und die Geschichten, die sich in ihren Bücher erzählt, oft ziemlich viel mit der Wirklichkeit zu tun haben? Genau wir ihre Heldin aus der "Millie-Reihe", die vielen Kindern bereits bestens bekannt ist, reist sie zu verschiedenen Orten überall auf der Welt und bringt von dort ihre Ideen mit. So nahm sie die Kinder mit "Millie auf Klassenfahrt" und uns allen lief bei der gruseligen Nachtwanderung, von der wir hörten, der ein oder andere Schauer über den Rücken. Viel zu lachen hatten wir dann bei der "galaktischen" Rettung eines kleinen Kätzchens, die in dem Buch "Ein verrückter Hühnerhaufen" sehr unterhaltsam beschrieben wird. Am Ende der Lesung durften sich alle Kinder noch ein Autogramm bei der Autorin abholen.

Besonders toll ist, dass die Kinder viele Bücher von Dagmar Chidolue nun in unserem Lesegarten anschauen und ausleihen können. So macht Leseförderung Spaß!

 

Copyright www.hanschristianandersen-schule.de