Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Hörbücher


Millie geht zur Schule (2 CD)

Endlich: Millie darf zur Schule gehen! Wurde aber auch Zeit, schließlich hat sie sogar schon eine Zahnlücke, kann Zahlen lesen und Fahrrad fahren. Klar, dass so am ersten Schultag gar nichts mehr schief gehen kann - bis auf eine Schultüte ohne Süßigkeiten und die ein oder andere Kleinigkeit me...

2016 Igel Records
 



Millie und die Jungs (2 CD)

Millie kann sich vor Angeboten kaum retten. Dass der Uhu in sie verknallt ist, weiß sie schon lange. Jetzt benimmt sich aber auch noch ihr alter Freund Gus ziemlich merkwürdig und wird sauer, wenn Millie mit anderen Jungs spielt. Klar, dass es Gus und dem Uhu nicht gefällt, dass Millie keine Zeit für sie hat, weil sie Besuch von ihrem Urlaubsfreund Wölfchen bekommt. Aber langsam reicht es Millie: Ob die Jungs auch mal wieder normal werden?

2015 Igel Records
 



Ein Pferd für Millie (2 CD)

Millie im Galopp. Im Merfelder Bruch werden kleine Wildpferde versteigert. Da muss Millie - neuerdings ganz großer Pferdefan - natürlich hin. Auf geht es, mitten in die wilde Herde. Und da ist es: IHR Pferd! Wird sie den kleinen Hengst wirklich gewinnen? Und wenn, wo soll er denn wohnen? Und was frisst so ein Pferdchen? Ist das aufregend!

2015 Igel Records
 



Millie am Meer und andere Geschichten

Millie macht mit Mama, Papa und Trudel Urlaub am Meer. Blöderweise glauben die Jungs, Sandburg und Ritter spielen seien nichts für Mädchen. Aber denen wird Millie, die beste Reiseführerin auf der ganzen Welt, es schon zeigen. Oder?

Ungekürzte Lesungen mit Musik und vielen Geräuschen, ca. 30 min.

2014 Oetinger audio
 



Millie auf Kreta (2 CD)

Perfekt für den Urlaub! Bildung, Sonne und Strand für Millie.

Auf Kreta gibt es so viel zu erleben! Millie liebt die langen Strände und das Baden im Meer - und entdeckt außerdem die spannende Geschichte des Minotaurus, der im Palast von Knossos lebte und alle Feinde in Angst und Schrecken versetzte. Ob es wirklich stimmt, dass Zeus hier einst die schöne Europa geraubt hat?

Familien-Hörbuchtipp für eines der beliebtesten Urlaubsziele - mit Orientierungskarte und Reisetipps im Booklet.

2009 Oetinger audio
 


Millie in London (2 CD)

Kronjuwelen für Millie! Mit dem Doppeldecker durch die britische Hauptstadt.

Was erwartet Millie von London? Der Name hört sich fast wie "Bonbon" an, es soll dort Katzen und Hunde regnen und der König heißt genauso wie der Hund ihrer Nachbarin. Das kann doch nichts werden, denkt Millie - bis sie im Doppeldecker über den Trafalgar Square fährt, im Wachsfigurenkabinett wohlig schaudert und nicht nur den Königspalast, sondern sogar die Krone bewundert. Da lohnt es sich doch wirklich, London zu besuchen!

2 CDs mit Millie-Song, Ausflugstipps und Sprachführer sowie Orientierungskarte zum Aufklappen im Booklet. Hörbuchtipp für Städtereisen und für Englischanfänger!

2008 Oetinger audio
 


Millie in Italien (2 CD)

Mit Millie nach Bella Italia! Neues von der besten Reiseführerin der Welt.

In Italien ist es sehr heiß, findet Millie. Deshalb hat sie auch ständig Hunger auf Eis - am liebsten Tuttifruttieis! Mit Mama und Papa und Trudel besucht sie Feuer speiende Berge, schiefe Türme und glücklicherweise auch das Meer! Das Beste sparen sich ihre Eltern bis zum Schluss auf: Venedig. Dort gibt es keine Straßen, nur Kanäle. Ob das wirklich so spannend ist?

Das vierte Millie-Reise-Hörbuch - 2 CDs mit Millie-Song, Ausflugstipps und Sprachführer plus Orientierungskarte zum Ausklappen im Booklet.

2008 Oetinger audio
 


Millie in Berlin (2 CD)

Millie bärenstark! Mit der besten Reiseführerin der Welt durch Berlin.

Millie fährt mit Mama, Papa und Trudel nach Berlin. Am schönsten findet sie es, "oben ohne" mit dem Doppeldeckerbus durch die Hauptstadt zu fahren. Dabei sieht sie viele Museen von außen und einige kurz von innen, lernt das Kanzleramt und den Reichstag kennen. Und sie erfährt, dass ein Tiergarten nicht unbedingt ein Zoo sein muss. Aber Bären gibt es in Berlin überall!

Lesung auf 2 CDs, mit vielen Extras: Millie-Song, Ausflugstipps und Berlin-Infos und Orientierungskarte zum Ausklappen im Booklet.

2007 Oetinger audio
 


Millie in Paris (2 CD)

Nirgendwo ist es so schön wie in Paris!

Oh là là, Paris! Mit Mama, Papa und Trudel entdeckt Millie jeden Tag Neues - den Elfenturm, der eigentlich "Eiffelturm" heißt, oder das Centre Pompidou. Die richtige Kunst aber gibt's auf dem Platz davor: Schwertschlucker, Clowns und einen Leierkastenmann, mit dem Millie französische Lieder singt.
Ungekürzte Lesung, mit Millie-Song und Extra-Reiseteil mit Sprach- und Ausflugstipps sowie Orientierungskarte zum Ausklappen im Booklet.

2007 Oetinger audio
 


Millie auf Mallorca (2 CD)

Ab in die Ferien mit Millie! Landeskunde mit der besten Reiseführerin der Welt.

Sommer, Sonne, Mallorca! Millie lernt schwimmen und besichtigt mit ihren Eltern und Schwester Trudel die schönsten Plätze der Insel. Zum Beispiel das Kloster, in dem Frédéric Chopin lebte und Klavier spielte. Am besten aber gefällt ihr Miss Mandarella, eine Puppe mit rotem Rüschenkleid. Die wäre doch ein schönes Andenken … Mit Extra-Reiseteil "Mallorca".

Ungekürzte Lesung, mit Millie-Song und Extra-Reiseteil mit Sprach- und Ausflugstipps sowie Orientierungskarte zum Ausklappen im Booklet.

2007 Oetinger audio