Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise VerlageVerlage VeranstaltungenVeranstaltungen PorträtPorträt



Dagmar Chidolue - Just... live

(überarbeitete Neuausgabe von Magic Müller, 1992)

Mike Mutzke ist der größte Sprücheklopfer in Carolins Jahrgang und fest entschlossen, die Studienreise nach Italien maßgeblich zu gestalten. Er ist verliebt in Maximiliane und hofft in romantischer Kulisse eine spürbare Annäherung. Trotz seines unschätzbaren Vorrats an Verrücktheiten und Tricks lässt sie Mike abblitzen. Und ihm gelingt es immer weniger, sich und seine Orientierungslosigkeit hinter der Maske des Klassenclowns zu verbergen. Niemand ahnt, was diese zwei Wochen Abifahrt alles auslösen. "What's the name of the game?", fragt sich Carolin, die diese Geschichte berichtet.
Das Leben, die Liebe... kein Kino, nicht so groß, nicht so gewaltig. Alles nur... Bluff? Doch life is live. Just... live.


2018 epubli (Holtzbrinck Publishing Group)

Bestellungen gerne direkt über epubli:
ISBN 978-3-746704-13-5