Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Blöde Kuh

Dieser beklemmende Roman erzählt von einer jungen Frau, die in ihren Beziehungen alles falsch macht, eine Enttäuschung nach der anderen erlebt. Unfähig, sich an der Realität zu orientieren, träumt sie vom großen Glück, von ihrem Märchenprinzen und verliert sich selbst dabei.

Sabine Lautermann hat es zu etwas gebracht. Mit 22 Jahren ist sie Vorstandssekretärin, unabhängig und frei. All das, wovon ihre Mutter immer geträumt hat. Trotzdem hat sie das Gef├╝hl, jemand habe das Unglück für sie geplant. Aber als sie Eberhard kennen lernt, ist die Welt plötzlich schön - mit Speck fängt man Männer! Ihn will sie nicht mehr loslassen, denn einen Ehemann und Kinder zu haben, darauf kommt es noch immer an. Die Wirklichkeit sieht anders aus, doch Sabine träumt weiterhin vom großen Glück, dem Märchenprinzen. Blöde Kuh! Ein provozierendes Buch, das man so schnell nicht vergisst.


1995 Beltz & Gelberg

Dieser Roman erschien erstmals unter den Einzeltiteln

Diese blöde Kuh! 1984 Fischer Taschenbuch Verlag
Bist du irre? 1986 Fischer Taschenbuch Verlag

und wurde für diese Ausgabe neu durchgesehen und überarbeitet.