Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - London, Liebe und all das

Katharina hat sich in einen Afrikaner verliebt. Zuhause steht alles Kopf. Doch sie ist entschlossen, dem mehr oder weniger versteckten Rassismus entgegenzutreten.

Eigentlich müßte Katharina glücklich sein. Aber wenn Oliver den Arm um sie legt und »Ich liebe dich« sagt, denkt sie, daß Liebe anders sein sollte. Eben doch der Himmel auf Erden. Und dann verliebt sie sich während der Schulferien, die sie in London verbringt, Knall auf Fall in einen Studenten, und es beginnt eine schöne Liebesgeschichte, eine ganz einfache, wie Katharina meint. Aber zu Hause steht alles Kopf. Die Familie. Die Freunde. Denn Katharina hat sich in einen Afrikaner verliebt. Die Reaktionen der Leute erschrecken sie: Überall begegnet ihr ein mehr oder weniger versteckter Rassismus. Katharina jedoch ist entschlossen, gegen alle Widerstände die Geschichte mit Azuka zu einem guten Ende zu führen.


1989 Beltz & Gelberg