Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Millie in Ägypten

Mit Millie auf die Spitze der Pyramiden!

Ägypten ist toll, findet Millie. Aber die Ägypter hatten früher wirklich komische Namen! Oder heißt heute noch jemand Tütenmoses oder Hatschipussi? Seltsam ist auch der "Pfingst"-Löwe, der halb Mensch, halb Tier ist, und dem die Nase fehlt! Die Reise nach Ägypten ist eine der spannendsten, die Millie bislang erlebt hat: Sie fährt mit dem Schiff auf dem Nil, besucht das Tal der Könige und bestaunt die riesigen Pyramiden. Und Geschichten gibt es hier ohne Ende, eine spannender als die andere!

Das achte Millie-Reisebuch, lustig und lehrreich: typisch Millie! Mit zahlreichen Illustrationen von Gitte Spee.


2006 Cecilie Dressler Verlag