Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise VerlageVerlage VeranstaltungenVeranstaltungen PorträtPorträt



Dagmar Chidolue - Anton Pochatz, Klassenclown

(überarbeitete Neuausgabe von Anton Pochatz - Klassenclown, 1989)

Seit Anton Pochatz mit seinem komischen Anzug in Jettes Klasse geht, sind die öden Zeiten vorbei.

Pochatz hat die Englischlehrerin Frau Schachner zwar von Herzen gern, aber sonst legt er sich mit jedem Lehrer an. Und so kommt es, dass insbesondere der Sportlehrer Herr Striezel den Pochatz auf dem Kieker hat. Auf der Klassenreise kommt es zur Kraftprobe zwischen beiden. Die Freunde Jette, Walli und Meik müssen entscheiden, zu wem sie halten wollen. Das ist nicht einfach, weil Pochatz sie auch ziemlich genervt hat.

Wie immer, wenn einer den Klassenclown spielt, steckt hinter seinen schrägen Einfällen eine Geschichte, die nicht nur lustig ist.


2018 epubli (Holtzbrinck Publishing Group)

Bestellungen gerne direkt über epubli

Siehe auch überarbeitete Ausgabe Beltz 2004 unter dem Titel "Der Klassenclown" und erste Ausgabe Cecilie Dressler Verlag 1989