Gesamtverzeichnis Gesamtverzeichnis Millie-Reihe Millie-Reihe aktuelle Kinderbücher Kinderbücher aktuelle Jugendbücher Jugendbücher Preise und Auszeichnungen Preise Verlage Verlage Veranstaltungen Veranstaltungen Porträt Porträt



Dagmar Chidolue - Presseartikel


Südkurier 27.10.2012


Engen

Autorin liest für Schüler

Fand mühelos den Kontakt zu ihrem jungen Publikum: die Autorin Dagmar Chidolue. Dagmar Chidolue war zu Gast bei den Fünftklässlern der Engener Realschule

Große Freude herrschte bei den Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse der Anne-Frank-Realschule, als sie in den Genuss einer richtigen Autorenlesung kamen. Die Schule hatte in Kooperation mit der Stadtbücherei Engen die Autorin Dagmar Chidolue eingeladen, die vielen der Jungen und Mädchen schon durch ihre erfolgreiche Reihe der Millie-Bücher bekannt war. Frau Chidolue erzählte den Schülern von den Themen, die sie in ihren Büchern aufgreift, und aus denen sie nun einige Auszüge vorlesen wollte. Sie stellte zum Abschluss sogar eine kleine Liebesgeschichte in Aussicht, was gemischte Reaktionen, vor allem bei den männlichen Zuhörern auslöste.

Doch schon von Beginn an hörten alle gebannt zu, wie sich ein Junge und ein Mädchen, die sich auf dem Rummelplatz verabredet haben, zu einer Fahrt mit der Geisterbahn begeben. Humorvoll und lebendig stellte die Autorin sofort einen guten Kontakt zu ihrem Publikum her, beantwortete im Anschluss noch viele Fragen der Schülerinnen und Schüler und unterschrieb geduldig Autogrammkarten.


Copyright © Südkurier 2012